Eine Mitgliedschaft im Klettersportverein Cottbus macht Sinn!

Du liebst die Berge und das Klettern und möchtest Teil einer starken Gemeinschaft sein? Hier erfährst Du, wie Du Mitglied unserer Sektion werden kannst und welche Vorteile Du daraus hast.

Eine Mitgliedschaft im Klettersportverein Cottbus macht Sinn!

Du hast schon einmal in der Sächsischen Schweiz Kletter*innen gesehen und Dich gefragt, warum man soetwas "verrücktes" macht? Deine Kletterfreund*innen des Klettersportvereins werden es Dir zeigen. Hier erfährst Du, wie Du Mitglied unserer Sektion werden kannst und welche Vorteile Du daraus hast.

Eine Mitgliedschaft im Klettersportverein Cottbus macht Sinn!

Du wolltest schon immer mal wissen, wie das Seil zum Gipfel kommt? Bei uns kannst Du das lernen und wunderbare Menschen kennenlernen. Hier erfährst Du, wie Du Mitglied unserer Sektion werden kannst und welche Vorteile Du daraus hast.

Eine Mitgliedschaft im Klettersportverein Cottbus macht Sinn!

Klettern war schon immer Deine Leidenschaft, Du suchst aber neue Herausforderungen oder Anschluss an Bergsportgruppen? Hier erfährst Du, wie Du Mitglied unserer Sektion werden kannst und welche Vorteile Du daraus hast.

Eine Mitgliedschaft im Klettersportverein Cottbus macht Sinn!

Was tragen Kletter*innen eigentlich alles an ihrem Gurt und wozu ist das ganze Material? Im Klettersportverein kannst Du erfahren, welche technischen Mittel zur Sicherung beim Klettern sinnvoll sind. Hier erfährst Du, wie Du Mitglied unserer Sektion werden kannst und welche Vorteile Du daraus hast.

Eine Mitgliedschaft im Klettersportverein Cottbus macht Sinn!

Klettern - ein ganzheitlicher Sport für Körper und Geist. Hier erfährst Du, wie Du Mitglied unserer Sektion werden kannst und welche Vorteile Du daraus hast.

Mitglied im Klettersportverein Cottbus? - Macht Sinn!

Mit einer Mitgliedschaft beim Klettersportverein Cottbus e. V. unterstützt du die Arbeit für den Bergsport und den Naturschutz ideell und finanziell. Gleichzeitig sicherst du dir großartige Vorteile und repräsentierst eine besondere Sportart!

Der Klettersportverein Cottbus e. V. ist eine Sektion des Deutschen Alpenverein e. V. (DAV). Der DAV ist der größte Bergsportverein der Welt und einer der großen Sport- und Naturschutzverbände Deutschlands. Die Mitglieder verbindet die Freude an der Bewegung in der Natur und die Lust auf Gipfelerlebnisse, sowie das gemeinsame Ziel, die einzigartige Bergwelt für kommende Generationen zu erhalten.

Bergsport

• in Ausbildungskursen alles Wichtige rund um den Bergsport lernen
  • attraktive Tourenprogramme nutzen
  • Tourenpartner und Gleichgesinnte kennenlernen

Sicher unterwegs

© Theodor Kubusch
  • Als Mitglied bist du bei alpinen Unfällen weltweit versichert.
  • Zusätzliche Versicherungen für den Bergsport (Reiserücktritt, Expeditionen) kannst du als DAV-Mitglied exklusiv abschließen

Besser klettern

© Theodor Kubusch
  • Du bekommst vergünstigten oder exklusiven Zugang zu DAV-Kletteranlagen.
  • Großes Angebo an Indoor- und Outdoor-Kursen

Gut investiert - die DAV-Mitgliedschaft

Rundum versichert, Touren- und Kursangebote und die Gewissheit, Umwelt- und Naturschutz zu fördern - das kostet eine DAV-Mitgliedschaft

Mitgliedsbeiträge
Jahresbeiträge
A-Mitglieder (alle ab 26 Jahre)
B-Mitglieder (Ehepartner/Lebenspartner von A-Mitgliedern)
Jugendliche ab 19 Jahre
C-Mitglieder (Gast-Mitgliedschaft)
Familienmitgliedschaft (A- und B-Mitglied, Kinder bis 18 Jahre)
Kinder / Jugendliche bis 18 Jahre
Einmalige Aufnahmegebühr
volle Gebühr
ermäßigte Gebühr (Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre)

Online Mitglied werden

Nutze die bequeme Online-Funktion des Mitgliedsantrags über den DAV-Online-Shop.

(Wenn Du lieber den analogen Mitgliedsantrag ausfüllen möchtest, dann findest Du diesen zum Download auf dem nächsten Slide.)

Analog Mitglied werden

Der Klettersportverein Cottbus e. V. freut sich über Deine Mitgliedschaft.

Lade Dir den Mitgliedsantrag herunter, fülle ihn vollständig aus und sende diesen an

Klettersportverein Cottbus e. V. | Frankfurter Str. 51 | 03185 Peitz

(Wenn Du lieber online Mitglied werden möchtest, dann nutze die komfortable Funktion über den DAV-Online-Shop, entweder über die Buttons im oberen Bereich oder auf dem ersten Slide.)